Photographe, Friedrich Burkard, Mengous, F-65230 Caubous

0970 462602, Portable +49 (0) 1726917824 info@dragonnoir.eu

Sauvetage des données

Datenrettung

Sauvetage des données
Cette page sera bientôt traduite.

Bei solchen Schäden kann ich nicht mehr helfen aber oft besteht noch Hoffnung.

Bei Datenverlust von Speicherkarten, USB Sticks etc. kann oft noch eine Datenrettung vorgenommen werden.
Sollte ein Datenträger versehentlich gelöscht oder formatiert worden sein besteht oft die Möglichkeit die Daten zu retten bzw. wiederherzustellen.
Eine Garantie für eine 100 prozentige Wiederherstellung kann ich allerdings aufgrund eventueller Vorschäden nicht geben.
Wenn ein Datenträger versehentlich gelöscht oder formatiert worden ist sollte nicht mehr darauf zugegriffen werden. Selbst das Herunterfahren kann gelöschte Bereiche überschreiben.

Die Chancen die verlorenen Daten wieder herzustellen sind größer wenn nicht mehr auf den Datenträger zugegriffen wurde.
Manchmal ist es eben doch sicherer den Computer einfach auszuschalten.

Bei elektronischen oder physikalischen Schäden kann ich mit meinen Möglichkeiten leider keine Datenrettung durchführen.
Kann ich keine Daten retten entstehen auch keine Kosten!